„Mediation öffnet und schafft neue Perspektiven.“

Michael Brinkmann ist geprüfter Mediator und Mitglied im Bundesverband MEDIATION e.V. (BM®) sowie im Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V. (BMWA®)

 

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte er an der Fachhochschule Köln ein Studium zum Diplom-Betriebswirt in der Fachrichtung Wirtschaft – Studiengang Versicherungswesen.

 

Seine interdisziplinäre Ausbildung zum geprüften Mediator schloss er ab am INeKO-Institut an der Universität zu Köln. Die Mediationsausbildung entspricht im Inhalt und im Umfang den Anforderungen des Bundesverbandes MEDIATION e.V. (BM®) sowie des Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA®). Michael Brinkmann ist berechtigt, die Titel Mediator BM® sowie Wirtschaftsmediator BMWA® zu führen.

 

Er ist Mitglied der Regionalgruppe Mediation Bonn/Rhein-Sieg.

 

Michael Brinkmann hat die Ausbildereignung der IHK Köln. Darüber hinaus ist er ausgebildeter betrieblicher Trainer / Teamcoach sowie NLP-Master und -Lehrtrainer.

 

Bei seiner Tätigkeit als Mediator BM® / Wirtschaftsmediator BMWA® kann Michael Brinkmann auf ein Know-how von mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bei unterschiedlichen Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen. Erfahrungen im Umgang mit Konflikten konnte er insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich der Regulierung von Schadensfällen, Tätigkeiten im Vertrieb sowie als langjährige Führungskraft erwerben. Dadurch besteht Konfliktlösungskompetenz nicht nur in wirtschaftlichen Fragen sondern auch bei zwischenmenschlichen Problemfeldern. Die Ausrichtung von Michael Brinkmann ist daher nicht nur auf die Wirtschaftmediation beschränkt.

 

Der Themenschwerpunkt im Versicherungsbereich liegt insbesondere in der Kompositversicherung. Hierzu gehören unter anderen die Kraftfahrtversicherung, die Allgemeine Haftpflicht- sowie Unfallversicherung, aber auch die Sachversicherung Privat, Gewerbe und Industrie.

 

 

Berufshaftpflichtversicherung


Michael Brinkmann unterhält für seine Tätigkeit als Mediator eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der HDI Versicherung AG. Der sachliche und räumliche Geltungsbereich der Versicherung ergibt sich aus den Versicherungsbedingungen. Auf Wunsch werden diese Bedingungen Kunden und Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt.

 

 

Wer Mediation verkennt, verkennt seine Chancen.

 

Das ist die Philosophie, mit der die werkstatt für mediation Konflikte identifiziert und den Weg zu Lösungen begleitet.

 

Bei internen und externen Prozessen. Michael Brinkmann hat die werkstatt für mediation mit Sitz in Köln gegründet. Zusammen mit einem Netzwerk von Experten kann ganzheitliche Beratung angeboten werden.

 

Sprechen Sie uns an!